Liefer- und Zahlungskonditionen

Liefer- und Zahlungskonditionen

1. Lieferungen ins Ausland
Eine Auslieferung erfolgt zur Zeit ausschließlich in Deutschland. Bei Lieferwünschen ins Ausland nehmen Sie bitte direkten Kontakt auf mit E-Mail: export@hofbauer.de oder wählen Sie unsere Nummer 0049 (0) 89 899160 22.

2. Lieferkosten
Wir stellen eine Pauschale von EUR 7,50 in Rechnung für Standardversand. Hierdurch werden die anfallenden Kosten für Porti/Frachten und Verpackung nur teilweise abgedeckt, den Rest übernimmt die Gregor Hofbauer GmbH.

3. Zahlungsart
Zahlung per Vorauskasse. Unsere Bankverbindung entnehmen Sie bitte unserer Auftragsbestätigung, die wir Ihnen per E-Mail zusenden.
Zahlung per Nachnahme. Bei Zahlung per Nachnahme ist bei Aushändigung der Ware der Rechnungsbetrag zuzüglich der Nachnahmegebühren in Höhe von EURO 6,75 bar zu zahlen.

4. Versandart
Unser Versandpartner ist in der Regel UPS. Die Lieferung erfolgt an die vom Besteller angegebene Lieferadresse. Sie können sich die Ware nach Hause oder z.B. ins Büro schicken lassen.
Bei größeren Liefermengen behalten wir uns vor, die Versandart individuell zu vereinbaren.
Die Angabe Ihrer Telefonnummer bei der Bestellung ist daher, bei großvolumigen Artikeln, unbedingt erforderlich.

5. Lieferzeiten
Ihren Wunschartikel liefern wir in der Regel ab Lager aus. Das bedeutet, dass die Ware an Werktagen normalerweise innerhalb von 24 Stunden versandfertig ist. Sollte die Ware nicht auf Lager sein, so gilt die auf der Auftragsbestätigung genannte Lieferzeit.
Bitte beachten Sie, dass es bei Bestellungen am Wochenende, durch Feiertage und z.B. in der Weihnachtszeit zu Lieferverzögerungen kommen kann.
Bei Bestellungen von höherem Warenwert findet eine Auftragsprüfung statt, die gegebenenfalls zu einer Lieferverzögerung führen kann.
Im Falle eines Lieferverzugs werden wir Sie umgehend per E-Mail oder telefonisch informieren. Die Gregor Hofbauer GmbH haftet für Verzögerungen nur bei schriftlich bestätigten Lieferfristen in Fällen, in denen der Gregor Hofbauer GmbH ein Verschulden anzulasten ist.

6. Was passiert, wenn ich nicht zu Hause bin?
Liefert unser Zusteller Ihre Bestellung aus, dann hinterlässt er Ihnen bei Nichtantreffen eine Information. UPS unternimmt drei Zustellversuche an Ihre Lieferadresse. Sollte die Zustellung der Ware innerhalb dieser Versuche nicht möglich sein, so wird die Ware an den Absender durch UPS zurück geschickt.

7. Rückgaberecht
Sie haben die Möglichkeit, innerhalb von 14 Tagen ab Erhalt der Ware den Kauf rückgängig zu machen. Kosten entstehen Ihnen hierdurch nicht.
Der Widerruf muss schriftlich, per E-Mail, Fax, Brief oder durch Rücksendung der Ware innerhalb von 14 Tagen erfolgen. Zur Fristwahrung genügt die rechtzeitige Absendung. Der Kunde ist nach Absendung des Widerrufs zur Rücksendung der Ware verpflichtet. Die Rücksendung erfolgt auf Kosten und Gefahr der Gregor Hofbauer GmbH. Der Kaufvertrag wird mit Rücksendung und Prüfung der Ware aufgelöst. Wenn Sie bereits per Vorauskasse, Nachnahme oder Bankeinzug bezahlt haben, wird Ihnen der Warenwert in der Regel innerhalb von 14 Tagen durch Überweisung rückerstattet. Bitte nehmen Sie keine Stornierung oder Rückbuchung vor.
Bitte haben Sie Verständnis, dass der die Rücksendung ausgeschlossen bleiben muss,
– wenn die Waren nach Ihrer Kundenspezifikation angefertigt werden oder eindeutig auf die persönlichen Bedürfnisse zugeschnitten sind,
– wenn die Waren offensichtlich schon benutzt worden sind.
Der Kunde hat die Kosten einer Wertminderung zu tragen, wenn diese nicht ausschließlich auf die Prüfung der bestellten Ware zurückzuführen ist. Der Kunde hat mit der bestellten Ware sorgfältig umzugehen, um im Falle einer Rücksendung diese Kosten zu vermeiden. Benutzen Sie zur Rücksendung bitte immer die Originalverpackung.
Lesen Sie dazu auch unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen.
Entscheiden Sie sich für die Rücksendung, dann bitten wir Sie, den beigefügten Retourschein und die Lieferscheinkopie vollständig auszufüllen und beizulegen.
Rücksendungen müssen grundsätzlich durch UPS Paketdienste erfolgen. Nur dann übernehmen wir das Rückporto. Um eine Abholung zu vereinbaren oder den Ort eines UPS Kundenschalters herauszufinden, rufen Sie bitte UPS zum Nulltarif an: Telefon: 0800 882 6630.
Zur Vereinfachung finden Sie bei Ihrer Lieferung einen Retourschein und eine Lieferscheinkopie sowie einen UPS Rückholaufkleber.
Artikel immer vollständig in der Originalverpackung zurücksenden. Kleben Sie bitte den UPS Rückholaufkleber auf das Paket und geben Sie das Paket bei Ihrem UPS Zusteller ab und lassen Sie den Retoureneinlieferungsschein abzeichnen.

8. Lieferverzug
Bitte nehmen Sie in diesem Fall mit uns per E-Mail Kontakt auf, unter E-Mail: shop@hofbauer.de oder über die Nummer 089 899160 23. Wir werden für Sie eine umgehende Klärung des Sachverhalts und eine Lösung herbeiführen.